top of page
dox-bodensee-hundebegegnungen-an-der-leine
Kursbeschreibung

Hundebegegnungen an der Leine

Hundebegegnungen an der Leine können sehr entspannt ablaufen aber leider erleben wir in unserem Alltag oftmals das Gegenteil. Viele Hunde sind beim Auftauchen eines anderen Hundes nur noch schlecht oder teils gar nicht mehr ansprechbar. Gemeinsam gehen wir dem Grund hierfür auf die Spur und arbeiten an einem ruhigen und entspannten Verhalten bei Hundebegegnungen. Es geht darum, Hundebegegnungen an der Leine kontrolliert zu trainieren und positiv zu verknüpfen. 

Die erste Stunde findet auf unserem Trainingsplatz in Kreuzlingen statt. Gemeinsam schauen wir uns die Hundebegegnungen in Theorie und Praxis an. Was braucht es für eine entspannte Hundebegegnung?
In der zweiten Stunde üben wir die Hundebegegnungen in natürlicher Umgebung. Damit die Hunde die Trainingssituation nicht durchschauen, treffen wir uns im Wald oder Feldweg und nicht auf dem Hundeplatz.


Wir empfehlen das Modul «Leinenführigkeit» vorgängig zu besuchen.

Kursinfos

Datum und Zeit:

21. April, 28. April 2024, 12 Uhr

Kosten:

80 CHF für den gesamten Kurs

Ort:

Trainingsplatz Kreuzlingen

Alter des Hundes:

ab 16. Lebenswoche

Eindrücke aus dem Kurs

Eindrücke

Jetzt gleich anmelden!

Anmelden
bottom of page