top of page
dox-bodensee-Körpersprache-und-Ausdrucksverhalten
Kursbeschreibung

Hündische Kommunikation

In diesem Modul schauen wir uns die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten unserer Hunde aber auch von uns Menschen an. In verschiedenen Phasen von Freilauf (abgesichert) und kleinen Übungseinheiten haben zum Ziel, dass wir unsere Hunde innerhalb von Hundebegegnungen möglichst gut einschätzen können und potentielle Konfliktsituationen erkennen. Die Hunde können unter unserer Anleitung den Umgang mit anderen Artgenossen (wieder-) erlernen beziehungsweise festigen. 

 

Dieses Modul eignet sich für alle Menschen, die ihrem Hund die Möglichkeit bieten wollen die Kommunikation in einem geschützten Rahmen zu lernen oder zu verbessern.

Kursinfos

Zeit:

12. Mai 2024, 13.00 Uhr

Kosten:

80 CHF

Ort:

Trainingsplatz Kreuzlingen

Alter des Hundes:

ab 16. Lebenswoche

Kursdauer:

ca. 60–90 Minuten

Mitbringen:

Halsband, Geschirr, 3–5 Meter Leine ohne Schlaufe und Ringe, wetterfeste Kleidung

Eindrücke aus dem Kurs

Eindrücke

Jetzt gleich anmelden!

Anmelden
bottom of page