dox-bodensee-flavia-gabriel

Flavia Gabriel

Inhaberin / Hundetrainerin

Mit 7 Jahren stand ich zum ersten mal auf einem Hundeplatz in einer Jugend und Hund Gruppe. Mit meinem ersten Hund Largo, ein Deutscher Schäferhund, trainierte ich intensiv für Rule-Prüfungen und startete mehrmals an Jugend-Schweizermeisterschaften. Unser grösster Erfolg war 2012 der Schweizermeisterschafts-Titel in der Sparte Begleithund 1.

 

Durch meine nachfolgenden Hunden, ein Parson Russel Terrier und Mini American Shepherd, lernte ich die Welt von Obedience und Agility kennen. Mit meiner Hündin «Maggie» laufe ich seit 2 Jahren erfolgreich im Agility. Seit dem Sommer 2020 bereichert der junge Border Collie «Crush» mein Leben. Momentan sind wir im Aufbau für die Obedience Prüfung 1.

 

Nach meiner Ausbildung als Sporthundetrainerin begann ich, Obedience und Begleithunde-Training zu unterrichten, was mir unglaublich Spass macht. Mir ist es besonders wichtig, dass jedes Mensch-Hunde Team mit Motivation und Freude auf dem Hundeplatz arbeiten. Ich versuche auf jedes Hundeteam individuell einzugehen und bei «Problemen» suche ich stets den besten Trainingsweg für Hund und Mensch.

Ausbildungen:

2022

 

  • Mehrhundehaltung Theorie-Seminar SKG 

  • TKGS Lawinenhundekurs 

 

  • z.Z. in Ausbildung zur dipl. Hundephysiotherapeutin​

 

2021

 

  • Leinenführigkeit Seminar (Diane Bartlog)

  • «Der will nur spielen?» – Spiel und Ernst beim Hund beobachten und unterscheiden (Gerrit Stephan)

  • Der verhaltensauffällige Welpe (Dr. med. vet. Sigrist)

  • Welpengruppenleiterin (Celina del Amo)

 

2018

 

  • SKG Gruppenleiterkurs NOV: 
    Methodik / Didaktik
    Anatomie, Gesundheit & Erste Hilfe
    Hund im Recht
    Lerntheorie
    Normalverhalten des Hundes
    Meide- & Aggressionsverhalten

 

  • TKGS Sporthundetrainerin Basis