dox-bodensee-Hundebegegnungen
 

Hundebegegnungen

Hundebegegnungen an der Leine können sehr entspannt ablaufen aber leider erleben wir in unserem Alltag oftmals das Gegenteil. Viele Hunde sind beim Auftauchen eines anderen Hundes nur noch schlecht oder teils gar nicht mehr ansprechbar. Gemeinsam gehen wir dem Grund hierfür auf die Spur und arbeiten an einem ruhigen und entspannten Verhalten bei Hundebegegnungen. Es geht darum, Hundebegegnungen an der Leine kontrolliert zu trainieren und positiv zu verknüpfen. 


Damit die Hunde die Trainingssituation nicht durchschauen, trainieren wir in natürlicher Umgebung wie Wald und Feldweg und nicht auf dem Hundeplatz.
 
Der Treffpunkt wird nach erfolgter Anmeldung bekannt gegeben (Raum Kreuzlingen +/- 15km).


An dieser Übungsstunde kann einmalig oder mehrmals teilgenommen werden, ganz wie es dir passt. So sind immer wieder andere Hunde dabei.

 

Datum und Zeit:

Sa, 3. Dezember 2022, 14.00 Uhr

Sa, 17. Dezember 2022, 14.00 Uhr

Kosten:

20 CHF / EUR

Ort:

Wird nach Anmeldung bekannt gegeben (Umkreis 15km von Kreuzlingen)

Alter des Hundes:

Ab 8. Lebenswoche möglich

Kursdauer:

Einmalig oder mehrmals buchbar

Mitbringen:

Halsband / Geschirr, Führleine, genug Leckerchen, Klicker (falls vorhanden)

Eindrücke aus dem Kurs

 

Jetzt gleich anmelden!